HELLO, ICH BIN MIRA

Künstlerin, Bloggerin und Content Creator

KURZ ZU MIR:

  • 28 Jahre alt
  • wohne seit sechs Jahren in Osnabrück
  • Studium: B. Sc. Wirtschaftswissenschaften
  • Farben Addict – egal ob Aquarell, Gouache oder Acryl 
  • ich male seit dem Kindergarten
  • Motto in meinem kleinen Office: Done is better than perfect
  • Weltenbummlerin & Hip Hop Tänzerin 

DAS MACHE ICH:

Als Kunstbloggerin male ich in meinem kleinen Osnabrücker Office viele Bilder, erstelle Schritt für Schritt Malanleitungen und gebe regelmäßig Online Livestreams zum Malen lernen. 

Einen Blick hinter die Kulissen und jede Menge kreativen Content gibt’s auf meinem Instagram Account @mirasdiy.

WAS MICH ANTREIBT:

Ob ein Aquarellbild zu malen, aus Holzbrettern eine Bank zu bauen oder eine Makramee Ampel zu knüpfen – ich liebe es, schöne Sachen zu kreieren. Genau dafür stehe ich morgens gerne auf. 

WAS MICH INSPIRIERT:

Ein langer Spaziergang im Wald, ein Besuch im Kunstmuseum, durch die Stadt schlendern und in Cafe’s innehalten, neue Orte erkunden – einfach unterwegs sein und neue Eindrücke gewinnen

Oft kommen mir so ganz plötzlich Gedanken wie „Oh, die Farben des Blumenstraußes harmonieren toll zusammen – das wär doch eine schöne Farbkombination für mein nächstes Bild“ oder „Die neongelbe Schrift auf dem Schaufenster sieht mega aus – das muss ich auch mal testen“. Dann mache ich schnell ein Foto und speichere mir das Bild in meinen Inspirations-Ordner ab. 

Not gonna lie: Auch schöne Bilder auf Pinterest und Instagram inspirieren mich und helfen mir auf neue Ideen zu kommen. 

WIE ICH HIER HINGEKOMMEN BIN:

Ich war nicht immer in der Kreativbranche unterwegs. Direkt nach dem Abi hab ich Wirtschaftswissenschaften studiert – was (suprise suprise) gar nicht kreativ war. Hab’s aber durchgezogen und bin anschließend für sechs Monate nach Südostasien und Australien reisen gegangen. 

Danach wollte ich ein Café mit Smoothie-Bowls eröffnen. Ist irgendwie nichts geworden. 😀 Stattdessen hab ein Jahr lang Praktika im Marketing und Videomarketing gemacht. 

2018 hatte ich dann meinen ersten festen Job als E-Commerce Managerin und anschließend als Online Marketing Managerin bei einem mittelständischen Unternehmen in der Fashion Branche. Dort bin ich dann auch vier Jahre lang geblieben. 

Während dieser Zeit schlummerte oft der Gedanke in mir, noch ein Designstudium anzufangen. Daher begann ich Anfang 2020, Arbeitsproben für eine Bewerbungsmappe anzufertigen. Diese postete ich aus Spaß auf Instagram. 

Letztendlich ist es beim Posten geblieben. Das Ganze hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir nebenberuflich einen Blog, zuerst mit DIY Anleitungen und anschließend mit Malanleitungen aufgebaut habe. 

Im Herbst 2022 hab ich den Sprung gewagt und meinen festen Job gekündigt. Jetzt gehe ich all in und konzentriere ich mich zu 100% auf mein Kreativbusiness. Ich bin gespannt auf alles, was kommt.

Wenn du Fragen, Ideen oder Wünsche hast, schreib mir gerne bei Instagram oder per E-Mail an hello@mirasdiy.de. Ich freue mich über jede einzelne Nachricht!

Du willst malen lernen? Melde dich zum Newsletter an & werde Teil der mirasdiy Community: